Empfangsmitarbeiter (m/w/d) 4-Sterne-Strandhotel
- Weissenhäuser Strand
Werden Sie Teil unserer Hotelcrew und gestalten Sie das Urlaubserlebnis aktiv mit – in direkter Strandlage, in einem motivierten Team und in einem Arbeitsumfeld, das Wert auf Qualität, Service und Miteinander legt.
Ihr Job - Ihr Me(e)hrwert:
- Unbefristete Anstellung in Vollzeit
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen
- Ein motiviertes Team und eine offene, kollegiale Arbeitsatmosphäre
- Attraktive Preisvorteile für Freunde und Familie
- Regelmäßige Mitarbeiterevents und Teambuilding-Aktivitäten
- Minutengenaue elektronische Zeiterfassung
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach einem vollständigen Kalenderjahr der Betriebszugehörigkeit
- Crew-Restaurant mit täglich wechselnden Gerichten für einen kleinen Preis
- Kostenfreie Parkplätze
- Kostenfreie Dienstkleidung
- 5-Tage-Woche
- Täglich kostenfreier Shuttleservice zwischen dem Weissenhäuser Strand und Oldenburg i. H.
- Und vieles mehr
Ihre Aufgaben:
- Herzlicher Empfang und individuelle Betreuung unserer nationalen und internationalen Gäste
- Durchführung von Check-ins und Check-outs unter Nutzung unseres Hotelsoftware-Systems
- Telefonische und schriftliche Bearbeitung von Anfragen und Reservierungen
- Individuelle Beratung über unsere Hotelangebote, Freizeiteinrichtungen sowie Sehenswürdigkeiten in der Region
- Aktive Erfüllung von Gäste- und Kundenwünschen – auch über den Standard hinaus
- Kassenführung, Zahlungsabwicklung und Rechnungserstellung
- Professionelle Bearbeitung von Gästeanliegen und Beschwerden – lösungsorientiert und freundlich
- Sicherstellung eines gepflegten, einladenden Empfangsbereichs
- Enge Zusammenarbeit mit Housekeeping, Technik und anderen Abteilungen für einen reibungslosen Ablauf
- Bereitschaft zur Übernahme von Nachtdiensten im Bedarfsfall (z. B. als Backup bei Ausfällen im Team)
Das bringen Sie mit:
- Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung als Hotelfachmann/-frau oder eine gleichwertige Qualifikation im Bereich Tourismus, Büro oder Service
- Alternativ: nachweisbare Berufserfahrung im Dienstleistungssektor, idealerweise im direkten Kundenkontakt
- Freundliches Auftreten, Teamgeist und ausgeprägte Gästeorientierung
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sicherer Umgang mit gängiger Hotelsoftware (z. B. Protel, Fidelio o. ä.) von Vorteil
- Flexibilität und Zuverlässigkeit, auch bei Schicht- und Wochenenddiensten
- Christine Hartmann
- Recruitment Managerin/Karriereentwicklerin
- +49 4361 55 28 69
- Martina Lorenzen
- Leiterin Reservierung, Empfang & Vertrieb